11.07.2015 1. Hall of Sports Sommer Cup im Stadion an der Sonnenseite in Grömitz


Bei optimalen Fussballbedingungen traten unsere Mädels heute beim 1. Hall of Sports Sommer Cup 2015 in Grömitz an. Eingeladen wurden wir vom SC Cismar um die Truppe von Burkhard Kühl. Der Platz war in einem super Zustand, satt gewachsen und schön kurz gemäht. Es waren insgesamt 12 Mannschaften, die in zwei Gruppen spielten. Nach der Vorrunde landeten wir auf dem 2. Platz und erreichten somit das Halbfinale. Hier unterlagen wir verdient dem späteren Turniersieger vom TSV Lensahn. Im Spiel um Platz drei siegten wir gegen die Jungs aus Lütjensee mit 2:1. 

Danach ging es dann noch zum Strand runter zum Eis essen. Dann am Strand entlang und einmal die Seebrücke hoch, bis wir uns dann wieder auf den Weg nach hause machten. 

Es war ein toller Tag bei super Gastgebern. So macht Fussball Spaß...........

20.06.2015 Landesmeister 2015


Am vergangenen Samstag traten die D-Mädels des SV Steinhorst/Labenz gegen die MSG Schwartbuck/Schönberg auf heimischem Rasen an, um die SH-Meisterschaft zu holen.

Von Beginn an machten die SV-Mädels unheimlich Druck und so sollte es nicht lange dauern, bis das erste Tor durch Emelie zum 1:0 fiel. Svea legte nach und so führten wir zum Ende der ersten Halbzeit mit 4:0. Der Jubel der zahlreich erschienenen Zuschauer war riesengroß. In Halbzeit 2 das gleiche Spiel. Die Steinhorster Mädels kämpften, spielten tollen Fußball und zeigten wieder einmal, dass sie eine großartige Mannschaft und ein tolles Team sind. Weitere 7 Tore sollten dann noch durch Emelie und Svea fallen, den Mädels der MSG Schwartbuck/Schönberg gelang anschließend auch der Anschlusstreffer zum Endstand von 11:1. Nach Abpfiff war der Jubel auf Seiten der SV Steinhorst Mädels riesengroß und für Trainer Michael Puck gab es die „Champagnerdusche“. Die Siegerehrung war dann der krönende Abschluss einer mega-tollen Saison. Mit 4 Titeln verabschieden wir uns aus dieser Spielzeit und sind gespannt auf die neue Saison, die diese tolle Truppe dann in der Verbandsliga spielen wird.

 

Ein riesiges Dankeschön gilt aber allen Eltern, Freunden, den E- und C- Mädels, der Gemeinde Steinhorst, dem SV Steinhorst/Labenz und den Zuschauern, die diesen Tag so unvergesslich gemacht haben. Ohne diese Hilfe wäre es kaum möglich geworden, binnen einer Woche so eine tolle Veranstaltung auf die Beine zu stellen. 

14.06.2015 Regionalmeister Süd


Was für ein Tag! Unsere D-Mädchen haben toll ins Turnier gefunden und gleich im ersten Spiel gegen Olympia Neumünster mit 2:0 gewonnen. Dann folgte ein weiterer 2:0 Erfolg gegen die SG Wilstermarsch. Nun trafen wir auf den Oldenburger SV und gingen mit 1:0 vom Platz. Im vierten Spiel erzielten wir gegen Wahlstedt ein 0:0. im letzten Spiel hatten wir ein Endspiel gegen die Preußen Girls, da beide das gleiche Tor und Punktverhältnis hatten. In diesem Spiel waren wir spielerisch besser, konnten aber leider kein Tor erzielen, somit ging es ins 9-Meterschießen. Unsere Torhüterin hielt alle Schüsse der Gegnerinnen. Wir erzielten zwei Treffer. Den letzten versenkte Jale im Netz und der Jubel kannte keine Grenzen. Einfach toll Mädels!!!! 

Nun freuen wir in auf das Finale um die Schleswig-Holstein-Meisterschaft. Wir haben Heimrecht, somit findet das Finale kommenden Samstag in Steinhorst statt. Die genaue Uhrzeit wird noch publik gemacht.

25.05.2015 Kreispokalsieger 2015


Am Pfingstmontag trafen die D-Mädchen im Pokalfinale auf die Mädels der SG Stecknitz. Zu Beginn war das Spiel sehr ausgeglichen. Dann erlöste uns Marlen mit einem schönen Treffer zum 1:0. Danach lief das Spiel etwas besser und wir erhöhten schnell auf 3:0. In der Pause nahmen wir uns dann vor nichts mehr anbrennen zu lassen. In der zweiten Hälfte erzielten wir dann noch vier Treffer und so gingen wir mit einem 7:0 als Sieger vom Platz. Ganz tolles Spiel der D-Mädels, die ohne Svea und Emelie auskommen mußten. Super gespielt Mädels, das habt ihr toll gemacht.

 

Heute spielten: Nina, Jale, Eoni, Gillian, Hannah, Marlen, Jacky, Amelie und Lena

09.05.2015 Offizielle Meisterehrung


Zur offiziellen Meisterehrung traf nach unserem letzten Punktspiel Renate Radau ein, um uns den Meisterwimpel zu überreichen. Hierfür zogen sich Svea und Emelie dann auch gerne nochmal um, um den begehrten Wimpel zu empfangen. Unsere Mädels haben eine tolle Saison gespielt und sind ungeschlagen Meister geworden. Ganz toll Mädels!!

09.05.2015 Letztes Punktspiel gegen die SG Hoisdorf Siek


Im letzten Punktspiel trafen unsere Mädels auf die SG Hoisdorf Siek. Wir verzichteten auf den Einsatz von Emelie und Svea, da diese beiden heute noch gegen Trittau spielen sollten. Wir kamen sehr gut ins Spiel und Hannah erzielte gleich am Anfang das 1:0. Kurz darauf erhöhte Lulu auf 2:0. Nun ließ die Konzentration etwas nach und die Gegnerinnen verkürzten verdient auf 2:1.

Nach der Pause erzielten die Hoisdorferrinnen dann den Ausgleich zum 2:2. Es war ein sehr ansehnliches Spiel von beiden Seiten! Unsere Mädels kämpften sich zurück ins Spiel und Lulu erzielte letztendlich den 3:2 Siegtreffer.


Heute spielten; Lena, Sofie, Jale, Lulu, Nina, Hannah, Eoni, Gillian, Marlen und Jacky

06.05.2015 D-Juniorinnen sind Kreisligameister


So, nun ist es amtlich, die D-Mädels sind heute Kreisligameister geworden. Im letzten Auswärtsspiel trafen wir auf die Mädchen der SG Stecknitz. Gleich zu Beginn des Spiels machte Marlen zwei Tore. Bis zur Halbzeit erhöhten wir auf 4:0 durch Emelie und Jacky. Auch die Mädchen der SG Stecknitz erarbeiteten sich die ein oder andere Chance. Nach der Pause folgte schnell das 5:0 durch Svea. Jetzt kamen auch die Gegnerinnen durch Lilly zur ihrem Ehrentreffer, bevor Emelie den Schlusspunkt zum 6:1 erzielte. Nun feierten die Mädels bei strömenden Regen die Meisterschaft. Am Samstag nach den Spielen der D-und C-Mädels werden wir die Meisterschaft etwas ausgiebiger feiern.


Heute spielten: Lena, Leonie, Lulu, Hannah, Svea, Eoni, Jale, Nina, Emelie, Gill, Jacky und Marlen

24.04.2015 Juniorinnen Landesmeisterschaften 

An diesem Wochenende fanden in Gleschendorf die Landesmeisterschaften der Juniorinnen der Jahrgänge 2002 und jünger statt. Der KFV Lauenburg startet mit 11 Mädchen vom SV Steinhorst bei diesem Turnier und belegten am Ende den 14. Platz. Sieger wurden die Mädchen vom KFV Kiel, die im Endspiel den Mädchen aus Ostholstein mit 4:0 besiegten. 

Für uns war es eine sehr lehrreiche Sache. Wir kassierten in 7 Spielen nur 5 Gegentreffer, trafen allerdings auch nur einmal das gegnerische Tor. Letztendlich hatten wir das Glück an diesem Wochenende nicht unbedingt auf unserer Seite. Nun freuen wir uns auf die letzten Punktspiele , bei denen wir wieder angreifen wollen.

18.04.2015 Unsere Mädels spielten heute für den KFV Lauenburg


Heute traten unsere Mädels für die Kreisauswahl Herzogtum Lauenburg gegen die D1-Jungs vom Escheburger SV an. Da Mailin und Leonie zu einem Lehrgang in Malente weilten, bestand die Kreisauswahl heute nur aus Steinhorster Mädchen. Der Testspielgegner wurde bewußt schwer gewählt, um uns auf die Landesmeisterschaften der Kreisauswahlen in Gleschendorf vorzubereiten. 

Die Jungs gewannen das Spiel mit 7:0 (2:0). Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht ganz wieder. Unsere Mädels hatte die erste Chance, doch Emelie köpfte nach einer schönen Ecke von Svea leider nur an den Pfosten. Fast im Gegenzug erzielten die Jungs das 1:0 und kurz vor der Pause erhöhten sie auf 2:0. In der zweiten Hälfte spielten wir weiter gut mit, wobei es noch etwas an der Paßgenauigkeit und am Torabschluß fehlte. Letztendlich ließen dann die Kräfte etwas nach und wir machten den Jungs das Toreschießen zum Schluß zu einfach. Wir nehmen das Positive aus diesem Testspiel mit. Die Mädchen haben heute tollen Kampfgeist bewiesen und enorme Laufbereitschaft gezeigt. Es war auch für viele das erste Spiel auf einem 9er Feld. Nun freuen sich insgesamt 10 Steinhorster Mädels auf die Landesmeisterschaften in Gleschendorf. 

28.03.2015 Heimspiel gegen den VFL Oldesloe


Heute trafen wir auf die D-Juniorinnen vom VFL Oldesloe. Bei sehr kühlen Bedingungen gewannen wir das Spiel mit 13:0 (6:0). Unsere Mädels ließen den Ball gut laufen und erzielten so viele schön herausgespielte Tore. Nun haben wir esratmal länger Pause und einige unserer Mädels sind bei den Landesmeisterschaften in Gleschendorf dabei.


Heute spielten: Svea, Jale, Lulu, Sofie, Emelie, Gill, Eoni, Nina, Jessi, Marlen, Jacky und Hannah

22.03.2015 Tolles Spitzenspiel


Heute trafen wir im Spitzenspiel auf unsere direkten Verfolgerinnen aus Reinfeld. Die Reinfelder Mädchen kamen in der ersten Halbzeit besser in die Zweikämpfe und erarbeiteten sich auch mehr Torchancen, von denen dann auch eine zum 1:0 führte. Nach der Pause fanden wir besser ins Spiel und Emelie erzielte den Ausgleich zum 1:1. Das Spiel war dann sehr ausgeglichen, doch kein Team konnte ein weiteres Tor erzielen. Dieses Spiel hatte alles was ein Spitzenspiel haben sollte, beide Teams haben guten Fussball geboten.

17.03.2015 Auswärtserfolg in Zarpen


Pünktlich um 18:00 Uhr wurde unser Rückrundenspiel gegen die Mädels des TSV Zarpen angepfiffen. Die Mädels marschierten von Beginn an auf das gegnerische Tor und so dauerte es nicht lange, bis das erste Tor für uns fiel. Viel haben wir heut Abend gesehen; tolle Spielpässe, wiedermal ein Kopfballtor resultierend aus einer toll geschossenen Ecke und zum Schluss wurde das Flutlicht noch angemacht. Das Spielfeld haben wir durch eine super Teamleistung mit 0:15 verlassen.

Heute haben gespielt: Svea, Emelie, Hannah, Gillian, Eoni, Lena, Jacky, Sofie, Marlen, Jessica und Nina. 

15.03.2015 Turnier beim SSC Hagen Ahrensburg


Heute hatten wir zum Abschluss der Hallensaison noch ein D-Mädchenturnier in Ahrensburg.

Folgende Mannschaften nahmen neben uns am Turnier teil: SV Halstenbek Rellingen, SG Hoisdorf Siek, TSV Zarpen und der SSC Hagen Ahrensburg. Bei zwei gewonnen Spielen und zwei Unentschieden erreichten wir den 2. Platz. 

07.03.2015 Letztes Testspiel in Ahrensburg


Zum letzten Testspiel vor Beginn der Rückrunde trafen wir heute auf die Mädchen vom ATSV Ahrensburg. Hier trafen zwei Mannschaften aufeinander, die von der Leistung auf Augenhöhe sind. Unsere Mädels kamen heute allerdings besser ins Spiel und erzielten früh nach einer Ecke ein schönes Tor. Jacky legte dann noch zwei Tore nach, so dass es mit einer 3:0 Führung in die Pause ging. Nach der Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen und beide Mannschaften erzielten jeweils noch ein Tor, so dass wir mit einem 4:1 vom Platz gingen.

1.03.2015 Freundschaftsspiel bei den E-Jungs vom SC Cismar


Am frühen Sonntagmorgen haben wir uns auf den Weg zum Bad an der Sonnenseite nach Grömitz gemacht. Dort trafen wir auf die starken E-Junioren vom SC Cismar, die von Burkhard Kühl betreut werden. Die Sonne hat sich heute leider nicht blicken lassen. Unsere Mädels kamen bei niedrigen Temperaturen in der ersten Halbzeit nie richtig ins Spiel und somit führten die Jungs vom SC Cismar zur Halbzeit deutlich mit 4:0. In der Pause nahmen wir uns vor, besser in die Zweikämpfe zu gehen und auch ein Tor zu erzielen. Die Mädels kamen wie ausgewechselt auf den Platz und waren endlich im Spiel. Wir erzielten noch drei gut herausgespielte Tore. Auch die Jungs feierten noch ein Tor. Der Endstand hieß somit 5:3 für die Jungs. Nach dem Spiel gab es von den Gatgebern noch eine leckere Wurst und dann machten wir uns auf den Heimweg.

Vielen Dank an die sehr netten Gastgeber, im Sommer bei hoffentlich besserem Wetter werden wir das gerne wiederholen.

21.02.2015 Erstes Testspiel in Lensahn


Nach dem Trainingsspiel der E-Mädels waren nun die D-Mädchen an der Reihe. Gespielt wurde auf einem für uns sehr kleinen Feld. Unsere Mädels kombinierten sehr gut auf dem engen Raum und kamen zu zahlreichen Torchancen. Zur Halbzeit stand es 4:0 und am Ende siegten wir verdient mit 8:1.

Vielen Dank an die netten Gastgeber aus Lensahn. Auch hier gab es nach dem Spiel eine Stärkung für beide Mannschaften. Im Sommer sehen wir uns in Steinhorst wieder.

01.02.2015 D-Juniorinnenturnier beim Tus Tensfeld


Beim Tus Tensfeld in der Halle in Bornhöved traten am 01.02.2015 sieben Mannschaften zu einem D-Juniorinnenturnier an: TSV Lensahn,  SV Preußen Reinfeld, TSV Zarpen, Tus Tensfeld, SV Wahlstedt, FSC Kaltenkirchen und unsere Mädels. Mit vier Siegen und zwei Uentschieden konten wir den ersten Platz erringen. Wir sahen wieder tolle Spielzüge und schöne Tore. Es war von der Stimmung her ein sehr schönes Turnier, vielen Dank an die netten Gastgeber für die Einladung.


Für den SV Steinhorst spielten heute: Nina, Jacky, Gill, Hannah, Eoni, Sofie, Jessi, Jale, Svea und Emelie

31.01.2015 D-Juniorinnenturnier beim SV Viktoria 08


Heute waren unsere Mädels zu Gast beim SV Viktoria 08. Angetreten zu diesem Turnier waren die Preußen Girls, zwei Mannschaften vom SV Viktoria 08 und unsere Mädels.

Bei vier Siegen und zwei Niederlagen wurden wir bei diesem Turnier zweiter. Wir erzielten zahlreiche schöne herausgespielte Tore unter anderem auch wieder ein tolles Kopfballtor. Sieger wurden die Preußen Girls, die mit einer guten Mannschaftsleistung verdient das Turnier gewannen. Glückwunsch an die Preußen Girls.


Für Steinhorst spielten heute: Jessica, Eoni, Emelie, Svea, Leonie, Jacqueline, Jale, Hannah, Sofie, Gillian und Nina.

25.01.2015 D-Juniorinnenturnier in Pinneberg


Heute traten unsere D-Mädchen beim VFL Pinneberg zum D-Juniorinnenturnier an. Da unsere 2003er Auswahlspielerinnen zu einem Freundschaftsturnier mit der Kreisauswahl  in Oldenburg waren, hatten wir einige Gastspielerinnen mit an Bord. Sonst hätten wir dieses Turnier absagen müssen. Im ersten Spiel trafen wir auf  ein Allstarteam, da das Team aus Schwerin nicht angetreten war. Dieses Spiel gewannen wir nach Anlaufschwierigkeiten mit 3:2. Nach den ersten Gruppenspielen war klar, dass die Mädchen vom SC Condor der stärkste Gegner sein wird. Wir trafen im zweiten Spiel diese Mannschaft und gingen schnell in Führung und entschieden dieses Spiel knapp mit 2:1 für uns. Im dritten Spiel trafen wir auf Altona 93 und gewannen es mit 2:0. Im letzten Gruppenspiel benötigten wir gegen den HSV einen Punkt zum Gruppensieg. Wir gewannen dieses Spiel mit 3:0. Somit fanden wir uns im Finale wieder. Unser Gegner hieß SC Victoria, ein sehr junges Team. Durch zwei schnelle Tore gingen wir mit 2:0 in Führung, zwischenzeitlich verkürzten die Mädchen vom SC Victoria auf 2:1, dióch kurz danach erhöhten wir auf 3:1 welches auch den Enstand und den Turniersieg bedeutete.

Für den SV Steinhorst spielten heute:

Mailin, Leonie, Helen, Hannah, Nina, Gillian, Emelie, Svea und Sinah

18.01.2015 D-Juniorinnen gewinnen den Timo Heller Cup beim VFL Oldesloe


Nach dem Erfolg im letzten Jahr waren wir angereist, den Titel zu verteidigen. In der Vorrunde gewannen wir auch alle drei Spiele. Im ersten Spiel erzielten wir durch Emelie nach Vorlage von Svea unser erstes Kopfballtor. Im Halbfinale mußten wir gegen die Mädels der SG Stecknitz antreten und konnten dieses Spiel erst im 9-Meterschießen für uns entscheiden. Im Finale trafen wir auf die Preußen Girls und gewannen mit 3:0. 

Heute traten für die D-Mädels folgende Mädchen an: Nina, Marlen, Jessica, Eoni, Hannah, Sofie, Lena, Luitha, Svea und Emelie.

10.01.2015 Steinhorster Mädels gewinnen mit der Stützpunktmannschaft Lübeck den Mankenberg Cup


Svea und Emelie nahmen heute mit der Stützpunktmannschaft Lübeck erfolgreich am Mankenberg Cup teil. Die Mannschaft gewann das Turnier. In der Vorrunde wurden alle Spiele gewonnen und sie landeten im Endspiel. Dieses gestaltete sich nochmal spannend und wurde im Neunmeterschießen entschieden. Die Mädels hatten riesigen Spass und es wurde guter Fussball gespielt.

07.12.2014 D-Juniorinnenturnier der Steinhorst Mädels


Heute Mittag starteten dann die D.Juniorinnen ins Turnier. Folgende Manschaften nahmen am Turnier teil: SG Stecknitz, SV Preußen 09 Reinfeld, SSC Hagen Aherenburg, SG Hoisdorf Siek und die Steinhorst Mädels. Auch hier war der Sieg bis zum Schluß umkämpft und den Titel sicherten sich die Mädels der SG Hoisdorf Siek. 

25.11.2014 Nebelspiel beim SSC Hagen Ahrensburg


In einem Nachholspiel trafen wir heute auf die D-Mädchen des SSC Hagen Ahrensburg. Es war ein sehr nebliger Abend und man konnte kaum das ganze Spielfeld überblicken. So fanden am Anfang die Pässe nicht unbedingt immer den eigenen Mitspieler. Wir kamen dann doch gut ins Spiel und erarbeiteten uns nach und nach immer mehr Torchancen und gingen dann auch verdient mit 1:0 in Führung. Auch die Ahrensburger Mädels tauchten gelegentlich vor unserem Tor auf und hätten mit etwas mehr Glück auch ein Tor erzielen können. Bis zur Pause legten wir noch zweimal nach und gingen mit einer 3:0 Führung in die Pause. Nach der Halbzeit stellten wir ein wenig um und erzielten drei weitere Tore. Die Ahrensburgerinnen kamen auch noch zu einer dicken Chance, trafen aber nur die Latte. 

 

Heute kamen folgende Mädels zum Einsatz: Jale, Marlen, Nina, Svea, Emelie, Jessica, Gillian, Lena und Jacky.

21.11.2014 SV Steinhorst-SG Stecknitz


Bei starkem Nebel trafen wir auf die Mädels der SG Stecknitz. In der 6. Minute gingen wir durch ein Tor von Svea mit 1:0 in Führung. in der 9. Minute erhöhte Svea auf 2:0. Nun ließen die Mädels der SG nicht mehr viel zu und somit gingen wir mit dieser Führung in die Pause. Gleich Anfang der 2. Halbzeit erzielte Emelie zwei Treffer nach guten Vorlagen von Marlen. In der 39. Minute schoß Jessica ihr erstes Tor und das war dann auch der Endstand. Jetzt haben wir nächsten Dienstag unser letztes Spiel vor der Winterpause in Ahrensburg.

05.11.2014 Flutlichspiel gegen Reinfeld


Heute trafen wir in einem Flutlichtspiel auf die zweite Mannschaft von Preußen Reinfeld.

Es war ein sehr kampfbetontes Spiel und die Reinfelderinnen hatten sich in der Abwehr gut auf uns eingestellt und suchten im Konterspiel ihr Glück. Wir taten uns schwer und gingen trotzdem  in der 14. Minute mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause erhöhten wir noch auf 2:0. Nach Wiederanpfiff wurden wir in der Abwehr etwas nachlässiger und die Reinfelderinnen verkürzten erst auf 2:1 und erzielten dann den Ausgleich zum 2:2. Nach dem Ausgleich legten unsere Mädels den Hebel endlich wieder um und wir gingen nach einem schönen Spielzug mit 3:2 in Führung. Nun machten unsere Mädels noch mehr Druck und erzielten das 4 und 5:2. Die Mädels haben zum Schluß tollen Kampfgeist bewiesen und das Spiel so letztendlich auch sehr verdient gewonnen.

01.11.2014 D-Juniorinnen VFL Oldesloe-SV Steinhorst


Heute trafen wir in Oldesloe im Kurparkstadion auf die D-Mädchen des VFL Oldesloe.

Wir siegten in diesem Spiel mit 12:1 (6:0). Super Spiel Mädels.

Jetzt treffen wir vorraussichtlich am Mittwoch Abend in Steinhorst um 18:00 auf die zweite Mannschaft aus Reinfeld. Wir freuen uns auf ein Flutlichtspiel !!

26.10.2014 Testspiel gegen die D3 der JSG Sandesneben

Heute trafen unsere D-Mädels in Schönberg zu einem Testspiel gegen die D3 Jungs der JSG Sandesneben an. Für unsere Mädels war es eine ungewohntes Spielfeld, da wir heute auf 9er Feld gespielt haben. Das war den Mädels auch anzumerken. In der ersten Halbzeit sahen wir ein sehr ausgelichenes Spiel und die Mädchen haben sich toll in die Partie gekämpft. Ende der ersten Halbzeit hatten die Jungs etwas mehr Glück und gingen durch einen Fernschuß mit 1:0 in Führung. 

Nach der Pause kamen die Mädels besser ins Spiel und erarbeiteten sich diverse Torchancen. Dann kam es nach einem klasse Spielzug der Mädels zum verdienten Ausgleich durch Marlen. 

Nun wurden die Mädels etwas nachlässiger und die Jungs konnten zwei Tore durch Einzelgänge erzielen. Somit siegten die Jungs 3:1. 

Die Mädchen haben heute toll gekämpft und hätten ein Unentschieden verdient.

Spielerisch waren sehr gute Ansätze zu sehen und mit etwas weniger Respekt hätten wir das heute Spiel für uns noch positiver gestalten können.

Vielen Dank an die Gastgeber. Wir werden uns zu einem Rückspiel am Ende der Saison in Steinhorst treffen!!

11.10.2014 Nachholspiel gegen Zarpen

Heute hatten wir unser Nachholspiel gegen die D-Juniorinnen des TSV Zarpen. Die Zarpener traten mit einer sehr jungen Mannschaft an, wir gewannen das Spiel klar.

Das Endergebnis hieß dann 19:0 für uns. Wir selbst sind vor zwei Jahren mit so einer jungen Mannschaft gestartet und wissen, wie schwer dieser Anfang ist.

Das nächste Spiel findet am 01.11.2014 9:45 in Oldesloe statt!!

05.10.2014 Spiel der D-Mädels gegen SSC Hagen Ahrensburg

Am Sonntagnachmittag kam es zum Aufeinandertreffen unserer Mädels mit den Mädchen vom SSC Hagen. Wir gingen sehr schnell mit 1:0 in Führung und erhöhten bis zur Halbzeitpause auf 3:0. Aus der Pause kamen unsere Mädchen extrem gut ins Spiel und es wurde sehr gut kombiniert, sodass wir am Ende mit einem klaren 14:0 als Sieger den Platz verließen. 

Nächstes Wochenende treffen wir am Samstag 11.10.2014 um 11:00 auf die D-Mädchen des TSV Zarpen.

27.09.2014 Zweiter Auswärtssieg

Heute trafen wir auf die zweite Mannschaft der Preußen Girls aus Reinfeld. Wir begannen das Spiel sehr kontrolliert und erarbeiteten uns zahlreiche Tormöglichkeiten. Nach ca. 15 Minuten fiel dann endlich das erste Tor. Nach und nach kamen wir immer besser ins Spiel und wir nutzen auch unsere Torchancen, so dass wir mit einem 0:4 in die Pause gingen. Die Reinfelderinnen hielten gut dagegen. Nach Wiederanpfiff spielten unsere Mädels guten Fussball, ließen den Ball laufen und erarbeiteten sich weitere Torchancen. Wir gewannen hochverdient 7:0. Nächste Woche spielen wir wieder zuhause gegen den SSC Hagen Ahrensburg!! Toll gespielt Mädels!!

21.09.2014 Punktspiel gegen die SG Hoisdorf Siek

Heute kam es zum Aufeinandertreffen unserer D-Mädels gegen die Mädchen der SG Hoisdorf Siek. Unsere Mädels hatten das Spiel von Beginn an im Griff und so kam es dann auch zur verdienten 1:0 Führung durch Marlen. Wir kombinierten gut,ließen den Ball laufen und erzielten noch zwei Tore, sodass es mit einer 3:0 Führung in die Halbzeit ging. Nach der Pause verloren wir etwas den spielerischen Faden kamen dennoch zum 4:0. Im Gegenzug erzielten die Hoisdorferinnen ein Tor zum Endstand von 1:4. 

Es war ein von beiden Seiten sehr faires Spiel. Wir sind super in die Saison gestartet und jetzt schauen wir mal wie es weiterläuft.

 

13.09.2014 Erstes Punktspiel der D-Juniorinnen

Heute hatten wir endlich unser erstes Punktspiel gegen die SV-Preußen Girls.

Wir gingen sehr schnell durch ein Tor von Svea in Führung. Jetzt kamen die Preußen Girls besser ins Spiel und erzielten hochverdient den Ausgleich zum 1:1. Es war ein sehr abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wir hatten etwas mehr Glück und Hannah erzielte die erneute Führung. Kurz vor der Halbzeit glichen die gegnerischen Mädels wieder aus. Nach Wiederanpfiff schenkten sich die beiden Mannschaften nichts.

Es folgten dann um die 40. Minute zwei Treffer durch Emelie und Svea und wir führten auf einmal 4:2. Die Preußen Girls steckten nicht auf und verkürzten in der 50 Minute auf 4:3.

Den Endstand von 5:3 besorgte Emelie dann in der 56. Minute.

Es war ein hart erkämpfter Sieg unserer Mädels. Sie haben heute toll gespielt!!

23.08.2014 Testspiel der D-Juniorinnen

Heute haben wir mal wieder ein Testspiel gegen unsere Lieblingsgegner absolviert. 

Zwischen diesen beiden Mannschaften gibt es schon ein sehr freundschaftliches Verhältnis und es paßt auch immer gut, da diese beiden Mannschaften auf Augenhöhe sind. Das heutige Spiel konnten wir mit 3:2 für uns entscheiden. 

 

Vielen Dank an die Mädchen vom Ahrensburger TSV für ihren Besuch!!

06.07.2014 Turnier beim SSC Hagen Ahrensburg

Heute nahmen wir am letzten Turnier vor den Sommerferien beim SSC Hagen Ahrensburg teil. Im ersten Spiel trafen wir auf die frischgekürten Landesmeisterinnen der SG Hoisdorf Siek.Durch ein unglückliches Tor verloren wir dieses Spiel mit 1:0. Danach gab es in der Gruppe nur noch Unentschieden und wir mußten mit nur einem Gegentreffer mit dem vierten Platz vorlieb nehmen. Im vierten Spiel trafen die Mädels auf die Tensfelder und endlich fanden wir wieder zu alter Stärke und gewannen verdient mit 2:0. Im letzten Spiel um Platz fünf trafen wir auf die Waldörfer Mädchen. Das Spiel endete mit einem Unentschieden. Wir mußten ins 9-Meterschießen. 9-Meterschießen, da war doch was, das haben wir diese Woche beim Training geübt und gewannnen dieses dann auch hochverdient. Auch wenn heute etwas Sand im Getriebe war, wir haben eine tolle Truppe und gehen somit verdient in die Sommerferien. In der nächsten Saison gehen wir mit drei Mannschaften an den Start. Diese Woche ist nochmal lockeres Training. Beginnen werden wir die nächste Saison in der letzten Ferienwoche mit einem Trainigslager!!

 

29.06.2014 Turnier beim ATSV

Am 28.06.2014 nahmen wir mit unsreren D-Juniorinnen am Sommercup beim ATSV in Ahrensburg teil. Es waren alles sehr knappe Spiele und nach der Vorrunde fanden wir uns auf dem dritten Platz der Gruppe A wieder.Im Spiel um Platz 5 mußten wir uns den Farmsener Mädels nach einem 9-Meterschießen geschlagen geben.

Vielen Dank an die Gastgeber für das schöne Turnier. Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder um eventuell eine bessere Platzierung zu erzielen.