23.06.2015 US-Girls setzen ihre Europatour fort


Wie lange haben wir auf ihren Besuch gewartet ...... und nun sind die 4 gemeinsamen Tage schon vorbei. Heute früh gab es ein letztes großes Gruppenfoto, bevor sich der Bus mit den Mädels, Eltern und Trainern Richtung Dänemark aufmachte. Es waren tolle Tage, in denen die Kids gemeinsam viel unternommen haben. Ob baden, shoppen oder Fussball spielen, diese Zeit wird uns allen in Erinnerung bleiben. Der Abschied fiel allen unheimlich schwer aber viele der Kids werden den Kontakt über soziale Netzwerke halten. 

Nun wünschen wir den Mädels vom FC Boulder viel Erfolg beim Norway Cup 2015 und noch viel Spaß auf ihrer Europa-Tour. 

Auch bei Brodi möchten wir uns herzlich bedanken, der uns in diesem Jahr mit ins Boot genommen hat. 

Ganz besonderen Dank an die Eltern, die spontan zugesagt haben, Mädels bei sich privat aufzunehmen. Auch wenn es morgens und abends immer etwas länger mit der Ankunft des Busses gedauert hat ............. es war für euch schon fast selbstverständlich zu warten (-:

Danke auch an die Gemeinde Steinhorst, insbesondere an die DLRG Steinhorst, dass wir das Schwimmbad gemeinsam mit unseren Gästen nutzen konnten. 

21.06.2015 Fußball, Fun und Badespaß....


Am Dienstag abend trafen wir uns zu einem Funturnier mit allen Mädchen vom FC Boulder, Eltern und Trainern in Steinhorst. Besonders erfreut waren wir auch über den Besuch aus Hoisdorf Siek. Wir bildeten 5 gemischte Mädchenmannschaften und ein Trainer/Eltern-Team. Es war ein tolles Turnier und die Mädels zeigten was sie drauf hatten. Auf dem Fussballplatz wurde eine Sprache gesprochen, die Gesichter der Kinder sprachen Bände. Es wurde viel gelacht und die Ergebnisse waren zweitrangig. Hier und da gab es neben dem Platz Wasserschlachten und nach dem Turnier gab es für die meisten Teilnehmer noch eine Abkühlung im Steinhorster Freibad. Vielen Dank an die DLRG Steinhorst, dass wir das Schwimmbad zu so später Stunde nutzen konnten.

20.06.2015 Steinhorst und Boulder Girls erkunden Hamburg


Hamburg war das Ziel der heutigen Reise. Um 11:00 machten sich die Girls auf den Weg. Erste Station war die Mönckebergstraße, dort hatten die Mädels 2 Stunden Zeit um durch die Geschäfte zu bummeln. Um 15:00 Uhr besichtigten sie dann den Hamburger Michel, danach ging es direkt in die Hafencity zur Elbphilharmonie. Jetzt gings zum Millerntorstadion zum FC St. Pauli. Hier trainierten die Mädels unter Anleitung zweier Paulitrainer. Abschließend ging es in die benachbarte Fleischhalle, wo sich alle ausgiebig stärkten. Morgen steht dann eine Stadtführung durch Lübeck an und am frühen Abend werden wir ein Funturnier in Steinhorst veranstalten. Beginn ist ca. 17:30. 

19.06.2015 Besuch der Girls vom FC Boulder (Colorado)


Am 19.07.2015 traf der von den Mädels lang ersehnte Besuch vom FC Boulder bei uns ein. Einige Mädels hatten schon über diverse Medien zu ihren Gastkindern Kontakt aufgenommen, nun konnten sie sich endlich persönlich Gegenüber stehen. Um 15:30 traf der Bus mit den Girls und einiger Betreuer bei uns auf dem Sportplatz ein. Die Begrüßung wurde vom Landrat Christoph Mager und dem 1. Vorsitzenden Jörn Peters des SV Steinhorst/Labenz vorgenommen. Nachdem die Mädels dann als kleine Aufmerksamkeit ein T-Shirt erhalten haben konnten wir mit dem Barbeque beginnen. Es herrschte eine sehr nette Atmosphäre und die Mädels fanden schnell Gemeinsamkeiten. Um ca. 18:00 wurden die Mädels dann auf die Familien aufgeteilt und die Koffer verladen. Wir wünschen unseren Gästen einen schönen Aufenthalt in Norddeutschland! Nochmal vielen Dank an Jens-Uwe Brodersen, der uns bei dieser tollen Sache mit ins Boot genommen hat.

06.04.2015 Rückreise mit Besuch im Olympiastadion


Auf dem Nachhauseweg machten wir noch einen kurzen Abstecher ins Berliner Olympiastadion. Den Rasen durften wir leider nicht betreten. Die Führung durch das Stadion war nochmal ein Highlight zum Schluß unserer tollen Fahrt.

05.04.2015 2. Spieltag Oberhavel Girls Cup 2015


Mit den Erfahrungen vom Vortag gingen wir in den zweiten Spieltag. Im ersten Spiel trafen wir auf die Mädchen vom Gauerslunder IF. Wir hatten in diesem Spiel mehr Spielanteile und die größeren Torchancen. Der Ball wollte aber einfach nicht ins gegnerische Tor. Unsere Abwehr stand sattelfest und so endete das Spiel 0:0. Im zweiten Spiel trafen wir auf die 2. Mannschaft aus Herstedoster. In diesem Spiel ging es wieder richtig zur Sache und auch auf die Socken. Wir verloren das Spiel dann letztendlich durch ein Gegentor aus abseitsverdächtiger Position. Im letzten Spiel trafen wir dann auf die erste Mannschaft vom vom Herstedoster IC. Unsere Mädels trugen das erste Mal die neuen Trikots, die von der Gemeinde Labenz gesponsert wurden. In diesem Spiel waren wir klar die bessere Mannschaft, aber trafen auch hier das Tor wieder nicht.Der Endstand hieß 0:0. So wurden wir dritter in der Challange Gruppe. Am Ende des Turniers feuerten wir dann noch die G17 Mädchen vom Harburger TB an, die dann auch das Turnier der G17-Mannschaften im Elfmeterschießen gewannen. Es war ein schönes Turnier bei tollem Wetter und guten Rahmenbedingungen. Die Mädels freuen sich auf eine Wiederholung!

04.04.2015 1. Spieltag Oberhavel Girls Cup 2015


Wir traten bei diesem  C-Juniorinnenturnier mit einer gemischten C- und D-Mädchenmannschaft an. Wir waren wohl mit Abstand die jüngste Truppe auf dem Platz. Drei Spiele standen an diesem Tag auf dem Großfeld an. Im ersten Spiel trafen wir gleich auf den späteren Turniersieger Dalum IF 1. Dieses Spiel verloren wir dann auch verdient mit 5:0. Man sollte aber auch bedenken, dass wir noch nie auf Großfeld mit schwerem Ball gespielt haben. 

Im zweiten Spiel trafen wir auf die Mädels vom Vinding SF. Hier kamen wir schon etwas besser zurecht und hätten ein Unentschieden verdient gehabt, verloren aber durch zwei super Einzelaktionen des Gegners mit 2:0. Im dritten Spiel des Tages trafen wir auf Lyngby.In diesem Spiel erarbeiteten wir uns diverse Großchancen, konnten aber keine verwerten. So kam es auch hier dazu, dass der Gegner seine Chancen gnadenlos nutze und wir mit 3:0 verloren. Im Allgemeinen fiel auf, dass die Gegnerinnen auf diesem Turnier eine viel härter Gangart an den Tag legten, als wir es aus unserem Spielbetrieb gewohnt sind. 

03.04.2015 Anreise Berlin: Oberhavel Girls Cup 2015


Am 03.04.2015 machten sich die Steinhorst Mädels auf den Weg in die Hauptstadt. Wir besuchten den Alexanderplatz, das Brandenburger Tor und den Reichstag. Vor dem Fernsehturm mußten wir leider wieder kehrt machen, da die Aufzüge streikten. So wanderten wir bei herrlichen Sonnenschein durch Berlin Mitte und hatten einen herrlichen Tag. Am Abend landeten wir dann in der schönen Jugendherberge Wandlitz, die an einem wunderschönen See liegt. 

30.03.2015 Berlin, Berlin.....wir fahren nach Berlin!!!!!


Karfreitag starten die Steinhorst Mädels, gemischt aus den  C-und D-Mannschaften, zu einem Trip in die Hauptstadt. Auf dem Programm steht unter anderem der Oberhavel Girls Cup (http://www.oberhavelgirlscup.de) beim SV Blau-Weiss Hohen Neuendorf e.V. Bei dem Turnier handelt es sich um ein C-Turnier, doch für uns steht der Spass im Vordergrund . Wir werden zwei Tage Fussball gegen Mädchen aus anderen europäischen Mannschaften spielen und uns natürlich auch das Brandenburger Tor und den Fernsehturm anschauen. Wir freuen uns und werden euch auf unserer Homepage über unsere Reise informieren. 

28.02.2015 Funturnier beim ATSV Ahrensburg


Um auch den jüngeren und gerade den E-Juniorinnen etwas mehr Spielerfahrung zu geben, waren wir heute zu einem Funturnier nach Ahrensburg gefahren. Es wurde in zwei Gruppen gespielt. In der einen Gruppe waren die jüngeren D-Mädels und in dieser Gruppe spielten unsere E-Mädchen mit. Sie erreichten zwei Unentschieden und eine Niederlage. Die Zweite Gruppe bestand aus älteren D-Mädchen. Dort errangen die D-Mädchen zwei Siege und eine Niederlage. Zum Ende gab es noch zwei Funspiele, bei der die Mädchen unabhängig von Mannschaftszugehörigkeit durcheinander gewirbelt wurden. Es hat allen Mädels heute richtig Spaß gemacht.

20.12.2014 Weihnachtsfeier der Steinhorst Mädels


Am 20.12.14 verbrachten mehr als 120 Kinder und Jugendliche einen tollen Discoabend

im Gemeindezentrum in Labenz. Es war die erste gemeinsame Feier der SV Steinhorst-Labenz und der JSG Sandesneben.

Der Spaß stand an diesem Abend im Vordergrund, die Tanzfläche wurde ordentlich gerockt.

Um 23 Uhr war dann zum Bedauern der Kinder leider Schluss. Von allen Seiten kam positives Feedback und wir werden diese Veranstaltung auch im kommenden Jahr wieder

starten.

Ein riesiges Dankeschön möchten wir an die Gemeinde Labenz richten, die uns die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben. Ein weiterer Dank geht an die Pizzeria „Bella Joanna“, die Pizza für alle Kinder gesponsert hat. Auch den DJs und den vielen freiwilligen Eltern, die zum Erfolg des Abends beigetragen haben, Dankeschön!!!

28.10.2014 Flutlichtreaining ist doch herrlich


Heute hatten wir nach der Zeitumstellung das erste komplette Flutlichttraining!! Es waren auch noch nie soviele Mädels bei einer Flutlichteinheit. Toll Mädels weiter so. Mal sehen, ob wir das diesen Winter nochmal toppen!!

31.08.2014 Vorbereitungsturnier in Kaltenkirchen

Am 31.08.2014 haben sich die D-und C-Juniorinnen mit den Juniorinnen vom FSC Kaltenkirchen zu einem Funturnier in Kaltenkirchen getroffen. Hierbei stand im Vordergrund, dass die Mädels Spielpraxis sammeln und die Mannschaften sich einspielen. Es war ein schöner Nachmittag mit netten Gastgebern. 

Wir hatten sehr viel Spaß und jetzt kann die Saison auch langsam starten.

Vielen Dank nochmal an die Betreuer vom FSC Kaltenkirchen!

22.08.2014 Trainingslager: Tag 2

Wieder hatten wir unglaubliches Glück mit dem Wetter. Bei herrlichem Sonnenschein begannen wir den 2. Tag des Trainingslagers. Der Spaß stand wieder im Vordergrund. 

 

Mit vielen Übungen und Spielchen verbrachten wir einen schönen Tag auf der Sportanlage des SV Steinhorst. In der Mittagspause sprangen wieder einige Mädchen ins Becken des Steinhorster Freibades. 

 

Morgen treffen wir uns nun zu unseren drei Freunschaftsspielen in Steinhorst.

 

Die E-Mädchen beginnen um 09:00, dann folgen um 11:30 die C-Mädchen und das letzte Spiel bestreiten dann die D-Mädchen um 13:00!!

 

Also wer Lust hat, wir sehen uns auf dem Sportplatz in Steinhorst!!!

21.08.2014 Trainingslager: Tag 1

Bei tollen Trainingsbedingungen haben wir heute den ersten Tag unseres Trainingslagers absolviert. Mit 30 Kindern und drei Trainern, sowie Jette und Martina, die sich um das leibliche Wohl gesorgt haben, hatten wir einen ersten tollen Trainingstag. 

 

Um 9:00 erhielten die Mädchen ihre tollen neuen Trainingsanzüge. Herzlichen Dank dafür nochmal an die Fa. "Sports Magull" aus Bad Schwartau , die einen Teil der Trainingsanzüge gesponsort haben! Auf dem Titelbild haben wir dieses nochmal verewigt.

 

Um ca. 17 Uhr endete der erste Tag und zum Schluß gab es noch ein Eis von einem Geburtstagskind. Wir alle freuen uns schon auf morgen!!!

19.08.2014: In die Saison 14/15 startet der SV Steinhorst mit 3 Mädchenmannschaften

Es geht endlich wieder los! Die Steinhorst Mädels starten die Saisonvorbereitung diese Woche mit einem Trainingslager, an dem 3 Mädchenmannschaften teilnehmen.

 

Wir haben jetzt eine C-, eine D- und eine E-Mädchenmannschaft. Die C- und D- Mädchen startet diese Saison jeweils in gemeinsamen Kreisligen mit dem Kreis Stormarn.

Die E-Mädchen werden an Freundschaftsspielen und Turnieren teilnehmen.

 

Am Donnerstag 21.08.2014 09:00 werden wir das Trainingslager mit der Übergabe der Trainigsanzüge starten. Das wollen wir dann natürlich auf einigen Fotos festhalten. 

 

Das eigentliche Training beginnt am Do. und Freitag dann um 10:00. Enden werden die Trainigstage am Do. um 17:00 und am Freitag gegen 15:00. Am Freitag findet nach dem Trainigslager in Steinhorst noch ein Kindersportfest statt, an dem alle Steinhorst Mädels teilnehmen können.

In der Mittagspasue werden wir, sollte das Wetter es zulassen, in das kühle Nass des Steinhorster Schwimmbades springen.

 

Am Samstag finden dann die Freundschaftsspiele statt.

 

Die E-Mädels starten um 09:00 gegen die F-Jungs des SV Steinhorst, es folgen um 11:30 die C-Mädchen gegen D-Jungs der JSG Sandesneben. Um 13:00 spielen dann die D-Mädchen gegen die D-Juniorinnen des Ahrensburger TSV.

 

Jedes Mädchen, das gerne Fussball spielen möchte, kann auch am Traingslager gerne ein Probetraining bei uns machen. Solltest du Lust haben, dann schau einfach vorbei!!

 

 

21.06.2014: Tolles Turnier

Am 21.06.2014 fand beim SV Steinhorst die Mini-Fussball-WM statt.

Es nahmen insgesamt über 50 Mannschaften teil. Die Mädels starteten bei diesem Turnier mit insgesamt 4 Mannschaften. Die E-Mädels, die D-Mädels (SV Steinhorst Weiß), die D-Mädels (SV Steinhorst Rot) und das Allstar-Mädels-Team.

Am Vormittag fand das G-Junioren-Turnier und das D-Juniorinnen-Turnier statt. 

Es kam zu vielen tollen Spielen und die Kinder hatten ihren Spaß. Die Mädels belegten hierbei einen zweiten und zwei dritte Plätze. 

Am Nachmittag starteten die F-Junioren und die E-Junioren. Auch hier kam es zu stark umkämpften Spielen. Das ganze wurde durch ein buntes Rahmenprogramm begleitet.

Am Abend startete das D-Junioren-Turnier, bei der ein Allstar-Mädels-Team an den Start ging und sich hier hochverdient den dritten Platz erkämpfte

Es war eine tolle Veranstaltung und es wird mit Sicherheit eine Wiederholung geben.

Ein großes Dankeschön nochmal an alle Eltern, die dieses Turnier so tatkräftig unterstützt haben!!!

15.04.2014 Letztes Training vor den Osterferien

Heute hatten wir bei herrlichem Sonnenschein unser letztes Training vor den Osterferien in Steinhorst auf dem Rasenplatz!

Wir sehen uns am 06.05.2014 17:30 gut erholt, bei hoffentlich genauso schönem Wetter wieder.