Auswärtssieg in Beidenfleth

Am Sonntag stand mal wieder eine etwas längere Auswärtsfahrt auf dem Programm. Punkt 11 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Beidenfleth, inklusive einer rustikalen Fährfahrt und einem größeren Stau kamen wir gut an. Vor Ort herrschte Dauerregen, trotzdem befand sich der Platz in einem sehr guten Zustand. Um 14:00 ging es dann los, der Platz war relativ klein und wir erarbeiteten uns die ersten Torchancen, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. In der 20. Minute war Lilly dann klar durch und wurde im 16er gefoult, den daraus resultierenden Elfmeter konnten wir leider nicht verwerten. Die Torhüterin ahnte die Ecke und hielt die Kugel sicher fest. In der 27. Minute setzte sich Lena dann auf der rechten Seite gut durch, ging bis auf die Grundlinie und passte den Ball dann optimal vor das Tor und Amelie S. brauchte den Ball nur noch über die Linie drücken. Unser Spiel wurde dadurch nicht unbedingt ruhiger, aber wir gingen mit der Führung in die wohlverdiente Pause. Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde unser Spiel immer besser und daraus resultierte dann das 2:0 durch Johanna. Bis zur 60. Minute hatten wir jetzt viel größere Spielanteile als die Gastgeberinnen, die dann letztendlich durch einen sehr guten Schuss in der 64. Minute den Anschlusstreffer erzielten. Durch das Tor kam etwas Unsicherheit in das Spiel, doch wir retteten die Führung ins Ziel. Sieht man die diversen Torchancen, die sich unsere Mädels erarbeitet haben, dann ist der Sieg auch mehr als verdient.

Heute spielten: Lena, Laura, Leonie, Nina, Jale, Zoe, Amelie B., Greta, Amelie S., Lina, Elmedina, Lilly, Neele und Johanna.