Unglücklicher Start für die B-Mädels in die Ladesligasaison

Am Samstagnachmittag reisten wir mit den B-Juniorinnen zum ersten Landesligaspiel nach Meldorf. In den letzten Jahren waren die Spiele gegen Meldorf oft auf Augenhöhe, was auch diesmal der Fall war. Unsere Mädels machten in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel und sie erspielten sich diverse Chancen. Eine davon nutze Lilly dann in der 21. Minute und wir gingen verdient mit 1:0 in Führung. Das Tor gab dem Team Selbstvertrauen und unser Spiel nach Vorne wurde immer besser. In der 39. Minute sprintete Lilly dann wieder mit dem Ball am Fuß in den 16er und wurde an beiden Armen festgehalten, aber es erfolgte leider nicht der Pfiff zum Elfmeter vom Schiri. Nun erfolgte im direkten Gegenzug der Ausgleich durch die Meldorferinnen. Das stellte den bisherigen Spielverlauf etwas auf den Kopf. In der Pause nahmen wir uns dann vorher wieder das Heft in die Hand zu nehmen. In den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte kamen wir nicht so recht ins Spiel, überstanden diese Phase aber unbeschadet. Nun wurde wieder gut kombiniert und auch Torchancen erarbeiteten wir uns wieder, aber der Abschluss blieb erfolglos. Die Gastgeber machten es besser und nutzen eine ihrer Chancen zur 2:1 Führung in der 77. Minute. Nun machten wir hinten auf, um eventuell noch den Ausgleich zu erzielen, dieses gelang nicht und wir fingen uns noch einen Konter und ein Tor und verloren so etwas unglücklich mit 3:1.