Jens Rathje B-Juniorinnen Cup 2019

Am Pfingstsamstag trafen sich vier Teams zum Jens Rathje B-Juniorinnen Cup in Steinhorst. Mit von der Partie waren der FC Anker Wismar, der FC St. Pauli, die MSG Steinhorst- Krummesse mit den B-Juniorinnen und mit den C-Juniorinnen. Gespielt wurde jeder gegen jeden mit Hin- und Rückrunde. Wir sahen tolle Spiele und insgesamt 20 Tore. Die Mädchen vom FC St. Pauli gewannen das Turnier, es folgten unsere B-Juniorinnen, dann die C-Mädchen und die Mädels vom FC Anker Wismar. Nach der Hinrunde gab es dann noch einen Wettbewerb im Elfmeterschießen, auch hier siegten die Mädels in Braun-Weiß. 

 

Für unsere B-Mädchen Jahrgang alt war es der letzte Einsatz im Juniorinnenbereich auf dem Rasen in Steinhorst, sie wechseln im Sommer in den Damenbereich. Zur Erinnerung an die schöne Zeit erhielten alle Spielerinnen der diesjährigen Oberligasaison 18/19 zum Abschluss noch ein tolles T-Shirt von einem Sponsor, der nicht genannt werden möchte. Vielen Dank dafür!! Die C-Juniorinnen, die ein sehr gutes Turnier gespielt haben, konnten schonmal auf 11er-Feld schnuppern. 

Wir bedanken uns bei den teilnehmenden Vereinen, unserem Sponsor Jens Rathje, dem Schiedsrichter Axel Mau, Helmut am Grill, den zahlreichen Zuschauern und natürlich wieder bei allen Eltern, die uns bei der Durchführung des Turniers so tatkräftig unterstützt haben.