Gelungener Start der B-Mädels in die englischen Wochen

Der Start in die englischen Wochen begann für unsere Mädels am vergangenen Donnerstag,  auf heimischen Rasen durften wir die Mädels von Holstein Kiel begrüßen. Mit einer gehörigen Portion Respekt gingen die Mädels auf den Platz aber ….. mehr als verlieren ging nicht, also nahmen sie die Herausforderung an und machten allesamt ein unglaublich gutes Spiel. Man sollte es nicht glauben aber auch wir hatten ausreichend Chancen und so gingen wir - unglaublich - in Spielminute 23. durch ein toll rausgespieltes Tor mit 1:0 in Führung. Das gesamte Spiel war sehr Kräfte zehrend und die Kielerinnen glichen in Spielminute 59. verdient zum 1:1 aus. Ab nun hieß es für unsere Mädels alles noch einmal mobilisieren und ein nicht geglaubtes Unentschieden zu halten. Die Kielerinnen hatten zwar noch unzählige Chancen aber an Marlen im Tor kam an diesem Tag kaum einer vorbei. Schlussendlich haben sich unsere Mädels einen ganz starken Punkt erkämpft.

Heute hieß es dann Auswärtsfahrt nach Meldorf. Bei strömenden Regen gaben alle Mädels erneut wieder alles, Chancen gab es auf beiden Seiten. Bis Spielminute 79. konnte aber kein Tor bejubelt werden, da endlich erlöste uns aber Svea durch das 1:0 Siegtor und so nahmen wir gerne die 3 Punkte mit nach Hause. 

Unser Fazit: Aus 2 Spielen 4 Punkte - eine tolle Ausbeute.

Bereits am kommenden Dienstag müssen die Mädels wieder antreten, dann heißt der Gegner im Landespokalhalbfinale Henstedt-Ulzburg.