Erstes Oberligaspiel

Nach der erfolgreichen Quali trafen wir im ersten Oberligaspiel auf die Mädels von TuRa Meldorf. Bereits in der vergangenen Oberligasaison spielten wir gegeneinander, in beiden Begegnungen mussten wir uns geschlagen geben.

Nun war es von Beginn an ein sehr umkämpftes Spiel auf Augenhöhe. Mitte der ersten Halbzeit nutzte Svea eine Torchance, indem sie alleine den Torwart umkurvte und den Ball sicher einschob. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hatten wir dann einmal Glück, die Meldorferinnen trafen die Latte. Somit ging es mit 1:0 in die Kabine. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel nicht schöner und die Härte nahm auch zu. Hauptsächlich fand das Spiel aber im Mittelfeld statt. Wir hatten noch einen Pfostentreffer durch Hannah und die Gäste verfehlten dann auch noch einmal das Tor. So gewannen wir dann etwas glücklich aber verdient unser Auftaktspiel.

In der ersten Hälfte verletzte sich eine Meldorfer Spielerin und sie musste ins Krankenhaus. Wir wünschen ihr auf diesem Wege gute Besserung.