Kreispokalsieg zum Saisonabschluss

Nach einer turbulenten und anstrengenden Saison sicherten sich unsere Mädels heute hoch verdient den Kreispokalsieg gegen die Juniorinnen des Ratzeburger SV. Die Mädels hatten sich viel vorgenommen und starteten konzentriert und hoch motiviert in die Partie. Anfangs taten wir uns ein wenig schwer, denn nach einer Saison auf 11er-Feld nun auf 9er-Feld zu starten, war doch wieder etwas ungewohnt. Es dauerte aber nicht sehr lange und wir konnten mit 1:0 in Führung gehen. Da wir unsere Chancen nicht konsequent nutzen konnten, hieß es zur Pause 2:0. Nach Wiederanpfiff kombinierten die Mädels, spielten tolle Doppelpässe und ließen die Ratzeburger Mädels kaum mehr aus ihrer eigenen Hälfte. Auch unsere Chancenverwertung wurde besser und letztendlich lautete der Endstand 11:0. So toll dieser Sieg auch ist, leider gab es auch einige traurige Momente. 5 unserer Mädels verabschieden sich in die Damen bzw. schlagen andere Wege ein. Vielen Dank an Fenna, Marie, Theresa, Maja und Amelie; unsere Wege werden sich bestimmt irgendwie wieder kreuzen (-:

 

Rückblickend auf die abgelaufene Spielsaison müssen wir sagen, dass diese eine große Herausforderung war und unsere Mädels sie gut annahmen.  Angefangen hat alles mit der Qualirunde zur Oberliga bzw. Verbandsliga. 18 Mannschaften aus ganz Schleswig-Holstein nahmen daran teil, 6 Mannschaften, darunter waren auch unsere Mädels, stiegen in die Oberliga auf. Gegen Mannschaften wie Holstein Kiel oder Henstedt-Ulzburg mussten wir ordentlich Lehrgeld zahlen. Diese Spiele haben uns gestärkt. Die Mädels haben es immer wieder geschafft sich aufzubauen und haben gezeigt, was für eine tolle Truppe sie sind. Unterm Strich können wir mit Stolz sagen, wir sind 5. von 18 Mannschaften!

In der kommenden Saison werden wir wieder als Spielgemeinschaft MSG Steinhorst/Krummesse antreten, verstärkt werden wir hier von vielen Mädchen aus der jetzigen C-Juniorinnen-Mannschaft des Krummesser SV.