Jens Rathje Juniorinnen Cup 2017

Gestern war es endlich soweit, unser erstes eigenes Turnier fand in der neuen Amtsarena in Sandesneben statt. Vorab nochmals ein riesiges Dankeschön an die Fleischerei Jens Rathje, die unsere Juniorinnen so fantastisch unterstützt hat. 

Am Vormittag starteten unsere C-Juniorinnen mit tollem Teilnehmerfeld. 8 Mannschaften, darunter zwei Heimmannschaften, kämpften um den Turniersieg. Das Finale bestritten die Mädels vom FSC Kaltenkirchen und vom VFL Pinneberg. Im 6m-Schießen konnten sich letztendlich die Mädels vom FSC Kaltenkirchen durchsetzen und sicherten sich somit den Turniersieg. 

Am Nachmittag folgten dann unsere B-Mädels. Anwesend waren unser Amtsvorsteher und Jens Rathje, dem in der Eröffnungsrede durch Ulrich Hardtke für die tolle Unterstützung der Steinhorster Mädels gedankt wurde. Aber dann sollte es auch endlich losgehen. Das Teilnehmerfeld war groß und wirklich anspruchsvoll. 10 Mannschaften kämpften in tollen und spannenden Spielen um den Turniersieg. 

Unsere B-Mädels scheiterten erst im ersten Halbfinale im 6m-Schießen. Hier trafen sie auf die Mädels vom SV Eintracht Lüneburg. Das zweite Halbfinale bestritten die Mädels vom Heider SV und Eimsbüttler TV. In diesem Spiel setzten sich die Eimsbüttlerinnen durch und zogen somit hochverdient ins Finale ein.

Das kleine Finale wurde abermals im 6m-Schießen entschieden. Hier hatten aber nun unsere Mädels das Quäntchen mehr Glück und verwiesen die Mädels vom Heider SV auf Platz 4. Zum Ende des langen Turniertages hieß die Finalbegegnung nun Eimsbüttler TV gegen SV Eintracht Lüneburg. In einem tollen Spiel mit vielen feinen Spielzügen hieß der verdiente Sieger schlussendlich Eimsbüttler TV. Mädels, herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg!!!

 

Auf diesem Wege auch noch ein riesiges Dankeschön an die Ernst Martens KG aus Labenz. Lange haben wir uns warme Winterjacken gewünscht, Carsten und Christoph Brügmann haben uns bei diesem Vorhaben finanziell unterstützt (-: