B-Mädels starten erfolgreich in die Hallensaison

Heute sind wir der Einladung des VFL Güldenstern Stade gefolgt und nahmen am B-Juniorinnen Weihnachtscup 2017 teil. 

Gespielt wurde in 2 Gruppen á 5 Mannschaften. Unsere Gegnerinnen waren die Mädels vom VFL Güldenstern Stade 2, der JSG Altenwalde/Land Hadeln, Komet Blankenese und des Heeslinger SC. Unsere Gruppe war sehr ausgeglichen und die Spiele waren teilweise sehr kampfbetont. Mit zwei Siegen und zwei Unentschieden konnten wir uns als Gruppenerster für das Halbfinale qualifizieren. Unsere Gegnerinnen hier waren die Mädels der SG Oldesloe/Reinfeld. Das Halbfinale spielten wir beherzt und gewannen dies klar mit 2:0. Das zweite Halbfinale bestritten der Stützpunkt Nordost Niedersachsen und die Mädels vom Heeslinger SC. Hier setzte sich die Stützpunktmannschaft durch, so dass das Finale Steinhorst/Labenz  gegen die Stützpunktmannschaft NFV hieß. Allen Mädels war der lange Nachmittag anzumerken und langsam ging es an die letzten Kraftreserven. Wir konnten dann im Finale mit 1:0 in Führung gehen, unsere Abwehr um Lina und Torfrau Marlen stand felsenfest. Dennoch mussten wir den Ausgleichtreffer zum 1:1 hinnehmen und auch das Finale wurde schlussendlich im 7-Meter-Schießen entschieden. Hier bewiesen unsere Mädels Nervenstärke und wir gewannen nach einem echten Krimi mit 6:5. 

Das Spiel um Platz 3 gewann zuvor der Heeslinger SC gegen die Mädels aus Oldesloe/Reinfeld.

Somit ist unser Saisonstart in der Halle geglückt und nun freuen wir uns auf unser eigenes großes Turnier am kommenden Wochenende. Beste Torhüterin wurde die Torfrau von Komet Blankenese und Emelie wurde zur besten Spielerin des Turnier gewählt. Vielen Dank nochmal an die Gastgeber für die Einladung.

Heute spielten: Amelie, Lina, Jacky, Emelie, Svea, Jale, Marlen, Sofie und Eoni.