Reise der B-Mädchen nach Glückstadt

Zum letzten Auswärtsspiel in der Qualirunde für die Oberliga ging es für uns nach Glückstadt. Gegner waren die Mädchen der SG Weststeinburg/Beidenfleth. Gespielt wurde auf einem relativ kleinem Kunstrasen. Da wir alle wissen, dass der Kunstrasen nicht unbedingt unser Lieblingsuntergrund ist, machten wir uns auf ein schweres Spiel gefaßt. 

In der ersten Halbzeit fand das Spiel fast ausschließlich in Gegners Hälfte statt. Diesen Vorteil konnten wir durch ein tolles Tor von Jacky in der 11. min. nutzen und gingen verdient mit 1:0 in Führung. In der 18. min. fiel dann etwas unglücklich das 1:1. Vier Minuten später fiel dann nach der Ecke von Svea durch Emelie das erneute Führungstor. In Minute 29 konnte Svea dann auf 3:1 erhöhen und Emelie setzte in Minute 34 noch einen drauf zum 4:1 Pausenstand für uns. 

Die zweite Halbzeit war sehr zerfahren und das Spiel fand fast nur im Mittelfeld statt. Den Mädels war die lange Anfahrt anzumerken und die Positionen wurden nicht gut gehalten. Deshalb dauerte es bis zur 53. min. bis wir die erste wirkliche Torchance hatten und diese auch nutzen konnten. Dann folgte eine sehr unglückliche Ecke, die direkt in unser Tor abgefälscht wurde. Das Spiel wurde dadurch nicht besser und die Gegnerinnen waren dem nächsten Tor näher als wir. Wir stellten kurzerhand etwas um und Fenna schoss dann als Mittelstürmer das nächste Tor zum 6:2 für uns. Den Endstand markierte Emelie mit einem Kopfballtor in der 79. min..