Heimsieg gegen Viktoria 08 Lübeck

Im zweiten Spiel der Quali zur Oberliga trafen wir heute auf die starke Mannschaft von Viktoria 08 Lübeck. Das Spiel konnte erst mit einer Verspätung von 30 min. angepfiffen werden, da zum wiederholten Male der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen ist. An dieser Stelle schon mal großen Dank an den Schiedsrichter Sascha Frank, der kurzfristig eingesprungen ist.

Unsere Mädchen kamen zu Beginn sehr gut ins Spiel und konnten durch Marlen dann in der 5. min. mit 1:0 in Führung gehen. Es war ein extrem kampfbetontes Spiel und die Lübeckerinnen erarbeiteten sich auch gute Chancen. Dann erhielten wir einen Freistoß, den Svea aus ca. 20 m in der 19. min. in den Winkel zimmerte. Binnen der nächsten 10 min. konnten die Gegnerinnen mit zwei Toren zum 2:2 ausgleichen. Die Tore fielen sehr unglücklich und somit waren die Lübeckerinnen wieder im Spiel. 

In der zweiten Hälfte hatte wir höhere Spielanteile, konnten doch viele Chancen nicht nutzen. Es deutete sich ein Unentschieden an. Dann gab es in der 80 min. die letzte Ecke für uns, der Ball wurde Richtung Mittellinie geklärt . Dort stand Theresa goldrichtig, sie fasste sich ein Herz und haute den Ball aus ca. 30 Metern zum Sieg ins Tor.

Heute spielten folgende Mädels für die MSG Steinhorst-Krummesse: Nina, Anna, Theresa, Svea, Eoni, Jale, Fenna, Emelie, Marlen, Jacky, Sofie, Maja, Jule, Lilly und Lea.