Freundschaftsspiel in Eimsbüttel

Im letzten Testspiel vor der neuen Saison trafen wir auf die Mädels vom Eimsbütteler TV. Diese Mannschaft stellte in der letzten Saison den Hamburger Meister im C-Juniorinnenbereich, somit eine ordentliche Aufgabe für uns. Das Ergebnis lautete dann letztendlich 3:1 für die Hamburgerinnen. 

Im Vordergrund stand aber das weitere Einüben unserer neuen Formation, da es unsere erste Saison auf 11er-Feld wird. Im Gegensatz zum letzten Spiel war eine klare Steigerung zu sehen. Unsere Mädchen machten ein gutes Spiel und nahmen die Herausforderung an. Wir gewannen gute Erkenntnisse und sehen positiv in den Ligastart am kommenden Wochenende. Wir haben unser System gefunden und werden im Training weiter daran arbeiten. Den Eimsbüttelerinnen wünschen wir viel Erfolg in der kommenden Saison und wir werden uns zu einem Rückspiel, sobald es der Spielplan zulässt, in Steinhorst treffen. Vielen Dank für die Gastfreundschaft.