C-Mädels sichern sich den zweiten Landesmeistertitel

Nach dem Gewinn der Hallenlandesmeisterschaften konnten wir uns heute vorzeitig den Titel auf dem Rasen sichern. Zu Gast war heute der Tabellenzweite aus Friedrichsberg-Busdorf. Die Mädels ließen nichts anbrennen und machten von der ersten Minute an richtig Druck auf das gegnerische Tor. Svea erzielte dann mit einer Flanke, die die gegnerische Torhüterin nicht abwehren konnte die frühe 1:0 Führung. Nun machte unser Angriff mit Emelie, Johanna, Hannah und Svea immer stärkeren Druck und  Svea erhöhte in der 25. Minute auf 2:0. Die Mädchen aus Friedrichsberg fuhren gelegentlich Konter, doch unsere Abwehr stand trotz des  Ausfalls von Gill sehr sicher. Jale, die sonst im Mittelfeld mit die Fäden zieht, machte ihre Sache sehr gut und die beiden Außenverteidiger Anna und Lina ließen nicht viel anbrennen. Gerade Anna hatte es mit einer sehr starken und auch zwei Jahre älteren Gegenspielerin zu tun und kämpfte sich toll in diese Aufgabe. So gingen wir in die zweite Hälfte. Gleich in der 39. Minute erfolgte wieder ein toller Angriff über die rechte Seite und Emelie konnte diesen Angriff mit einem satten Schuss aus der zweiten Reihe zum 3:0 abschließen. Unser Mittelfeld um Jacky, Marlen und Sofie kam immer besser ins Laufen und so erzielten Svea jeweils nach toller Vorarbeit noch weitere zwei Tore. Unsere Torhüterin Nina hielt auch wie den Rest der Saison den Kasten sauber und ist nunmehr seit 9 Spielen ohne Gegentor. So gewannen unsere Mädels heute hochverdient und sicherten sich einen weiteren Titel in dieser tollen Saison. Zuschauen konnten heute nur Gill, die krankheitsbedingt ausfiel und Lea, die heute schon mit ihren Jungs unterwegs war. Zudem fehlte heute noch Eoni  krankheitsbedingt. Zur Belohnung werden wir zum Ende der Saison noch eine große Party feiern, das haben sich die Mädels verdient.

 

Vielen Dank auch nochmal an Holger Suhr für die tollen Bilder!!!!

 

Wie auf dem Titelbild zu sehen, haben die Mädels neue Aufwärmpullis vom Ingenieurbüro M. Schwarz aus Steinhorst erhalten. Vielen Dank für die tolle Unterstützung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Christian MSG Plöner See B-Mädels (Sonntag, 26 März 2017 19:22)

    Glückwunsch an Euch weiter so, seid echt coole Mädels.
    Wir waren zusammen beim B-Mädels Hallenturnier in Oldenburg (Holstein)

  • #2

    Michael Horns (Montag, 27 März 2017 12:21)

    Herzlichen Glückwunsch zum Landesmeistertitel und noch weiterhin viel Erfolg in den restlichen beiden Spielen und der Norddeutschen Meisterschaft.