Girls vom Lake Norman Soccer Club zu Gast in Steinhorst

Nach einer langen Reise trafen heute die Girls vom Lake Norman Soccer Club in Steinhorst ein. Der Lake Norman ist ein künstlich aufgestauter See und liegt im Bundesstaat North Carolina in der Nähe von Charlotte. Den Mädels war anzusehen, dass es eine anstrengende Reise war. Begrüßt wurden sie vom Amtsvorsteher Ulrich Hardtke und dem 1. Vorsitzenden Björn Genz. Nach einem kleinen Snack machten sich die Mädels mit den Gastfamilien auf zu deren zuhause. Einige Mädels aus der näheren Umgebung kamen dann nochmal wieder und sprangen in das kühle Nass des Steinhorster Freibades!

In diesem Jahr haben wir alle Mädels umliegend unterbringen können. Einige von ihnen wurden auch von Eltern der SG Holstein Süd aufgenommen. Morgen steht als erstes die Besichtigung der KZ Gedenkstätte Neuengamme auf dem Programm. Abends werden wir uns dann zu einem gemeinsamen Training treffen. Dienstag geht's für die Girls dann zum Shopping nach Lübeck und abends werden die älteren Mädchen ein Testspiel gegen unseres Damen bestreiten und die Jüngeren spielen gegen unsere C-Mädels. Mittwoch werden die US-Mädchen uns wieder verlassen und sich auf den Weg zum Vildberg-Cup nach Dänemark machen. Wir freuen uns auf eine interessante Zeit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0